Erstes Kundenportal mit CONTAILOR

Per QR-Code zur Gebrauchsanweisung

Wer kennt das nicht, ein Gerät zuhause streikt mal wieder und die Gebrauchsanweisung ist nicht auffindbar. So ähnlich geht es Servicetechnikern, die zur Reparatur von individuellen Sondermaschinen gerufen werden, aber die benötigten Dokumentationen nicht greifbar sind. Zwar wird bei Zarian, Spezialist für Sondermaschinen  und Automatisierungstechnik, jede Maschine mit den dazugehörigen Betriebsanleitungen, Pneumatikplänen usw. ausgeliefert, häufig verschwinden diese dann aber in Aktenschränken. Was also tun, wenn das Büro gerade nicht besetzt ist, oder die CD mit den wichtigen Maschinendokumenten unauffindbar bleibt?

Um diesem Problem entgegen zu wirken, hat man sich bei Zarian dazu entschieden, ein Maschinendokumentations-Portal zu schaffen. Per QR-Code kann ab sofort jeder Servicetechniker zu jeder Tageszeit und immer aktuell die benötigten Anleitungen per Internet abrufen.  Realisiert wurde das Portal mit dem von ProComp entwickelten Content-Management-System CONTAILOR. Die komplette Anlage und Pflege der Maschinen und der dazugehörigen Dokumente erfolgt direkt bei Zarian. Mit der intelligenten Dateiveröffentlichung von CONTAILOR wird gewährleistet, dass jeder Kunde nur die Dokumente passend zu seiner Maschine sieht. Dabei werden die einzelnen Informationen, angefangen von der Seite mit der Beschreibung zur Maschine bis hin zu jeder einzelnen Datei, automatisch geschützt.

Während der Einweisung in das System, äußerte sich Herr Bernreuther (im Foto links), Leiter der Steuerungstechnik bei ZARIAN und zuständig für die Umsetzung des Maschinendokumentations-Portals:
 
 „Unsere Kunden sind begeistert und mit dem zusätzlichen Service des Portals sehr zufrieden“.
 
CONTAILOR hat sich somit nicht nur als CMS für Websites, sondern auch als flexibel einsetzbares System für Kundenportale bewiesen.

 

Autorin: Claudia Simonides-Weiß

Ihr Ansprechpartner

Das könnte Sie auch interessieren

Website-Analyse

12. Juli 2023

Suchmaschinenmarketing

Wie gut ist Ihre Website eigentlich? Wir erstellen für Sie eine individuelle Analyse.

sendinblue

10. Februar 2022

Sendinblue

Neue Newsletter-Anbindung zu sendinblue

CONTAILOR goes Shop

18. Februar 2021

CONTAILOR goes Shop!

E-Commerce ist für uns nichts Neues. Seit vielen Jahren betreuen wir unsere Kunden im B2B und B2C Geschäft.  Nun ist es so weit, dass auch CONTAILOR alle Funktionalitäten eines Shops abbildet.