Release Mai 2020

Das neue CONTAILOR-Release Mai (Version 2.6.5) ist nun online.

Wie schon im letzten Monat wurde auch im Mai im Hintergrund die neue Shop-Basis mit CONTAILOR vorangetrieben. Darüber hinaus fanden einige Optimierungen und Ergänzungen des Systems statt. Diese sind unten aufgelistet. Sechs schon länger bestehende Bugs wurden darüber hinaus im Lauf des Monats entdeckt und behoben.

Neue Funktionalität

  • Versteckte Benutzer: Es findet sich bei den Benutzern im Backend nun eine Checkbox mit der ein Benutzer versteckt werden kann. Das bedeutet, dass diese Benutzer nur noch für Webseitenersteller und höhere Rollen sichtbar sind (bei Seitenzuweisungen, Benutzerliste, etc.). 

Optimierungen

  • Verhindert, dass Zeilenumbrüche in einen Mail-Betreff eingetragen werden können. Sollte über die API so etwas ankommen, werden die Umbrüche zu Leerzeichen umgewandelt. Gleiches gilt auch für die Mail-Empfänger.
  • Externe Links können auch dann gespeichert werden, wenn sie als nicht erreichbar validiert wurden. Dies ist dann möglich, wenn der Kunde explizit sagt, dass der Link gesetzt werden soll (Checkbox).
  • Erweiterung der API entsprechend dem oberen Punkt um einen Parameter "PreventValidation" für alle "SetLink"-Funktionen für externe Links von iShape und iPage (auch die Multiple-Funktionen).

Das könnte Sie auch interessieren:

03. August 2020

Release Juli 2020

Im Wesentlichen beschränken sich die größeren Änderungen in diesem Monat auf die Weiterentwicklung des Shop-Kerns. Lediglich die Behebung von Fehlern und kleinen Unschönheiten gingen normal ihren Gang. So konnten 11 selten auftretende Probleme korrigiert werden.

01. Juli 2020

Release Juni 2020

Die neue Shop-Basis mit CONTAILOR wurde während dieses Monats weiter konzipiert und umgesetzt. Abgesehen davon wurden eine Neuerung und zwei weitere nach außen nicht sichtbare Optimierungen umgesetzt. Parallel dazu wurde das Bugfixing wie gewohnt fortgesetzt und es konnten 9 teils ältere Bugs aus dem System entfernt werden.

12. Mai 2020

Release April 2020

Zur Erstellung eines zukünftigen Shop-Systems mit CONTAILOR wurden im Release April einige größere Strukturumbau-Maßnahmen im Hintergrund geplant und umgesetzt. Daher ist die Anzahl neu umgesetzter für den Anwender sichtbaren Funktionen im Vergleich zu sonst eher gering. Bugfixing fand weiter wie gewohnt statt, 7 Bugs wurden im Lauf des Monats bereinigt.