Release Mai 2019

Das neue CONTAILOR-Release Mai 2019 (Version 1.70.0) ist nun online

In diesem Release wurde primär neue Funktionalität im Zusammenhang mit dem Veröffentlichen von Seiten umgesetzt. Insgesamt enthält die Version zudem 4 Optimierungen und 27 Bugfixes. 

Neue Funktionalität

  • Die Rücknahme der Veröffentlichung einer Seite ist nun auch über den Workflow möglich
  • TinyPNG integriert, aber noch nicht produktiv angewandt. Dies soll zukünftig zu einer besseren Bildqualität bei maximaler Ladegeschwindigkeit führen

Optimierungen

  • Der Button für den Änderungsverlauf hat ein neues Icon bekommen
  • Backend: Ist das Limit der zugelassenen Administratoren erreicht, wird dies besser dargestellt - man sieht den Anlegen-Button nun inaktiv und erhält beim Darüberfahren eine Mitteilung, dass das Limit erreicht wurde
  • Editor-Layout: Einheitlicher grauer Hintergrund für die Farbwahlmenüs
  • Hover-Effekt vom nicht klickbaren Editor-Zeichenzähler entfernt

Das könnte Sie auch interessieren

01. Mai 2019

Release April 2019

In diesem Release wurde CONTAILOR für die Pflege mit dem Handy optimiert. Außerdem wurde als weitere große Neuerung der Aktiv-Haken durch die Möglichkeit einer Seite den "Veröffentlicht"-Status zu entziehen ersetzt. Insgesamt enthält die Version 4 Optimierungen und 9 Bugfixes.

01. April 2019

Release März 2019

In diesem Release lag der Hauptfokus auf der Stabilisierung des Systems, entsprechend wurde eine große Anzahl an Optimierungen und Bugfixes vorgenommen. Dennoch kam mit der Benutzerverwaltung per API auch eine größere Neuerung hinzu.

05. März 2019

Release Februar 2019

Mit dieser Version gehen zahlreiche Neuerungen online, insbesondere wurden eine Funktion zur Verlegung der Startseite umgesetzt, die bestehende API erweitert und weitere Einstellungsmöglichkeiten für das Beschränken von zugelassenen Seitentypen umgesetzt. Zusätzlich fanden 11 Optimierungen und einige Bugfixes statt.