Release März 2018

Das neue CONTAILOR Release März 2018 (Version 1.20.0) ist nun online.

In diesem Release wurde der Schwerpunkt auf Stabilisierung gelegt. Entsprechend hoch ist der Anteil an durchgeführten Optimierungen und Fehlerbehebungen. An neuer Funktionalität wurden einige Erweiterungen der API-Schnittstelle umgesetzt.
 

Neue Funktionalität:

  • Es wurde die Möglichkeit geschaffen über die API JS- und CSS-Files an beliebiger Stelle im Code zu rendern.
  • Die API kann nun auf die Sprache zugreifen (API.Language)
  • API-Aufruf um den gesamten Seitencache zu leeren (API.Cache.ResetPageCache)

 

Optimierungen:

  • Ist nur eine Sprache oder Navigation in der Instanz vorhanden werden die Dropdowns beim Seite anlegen Dialog ausgeblendet.
  • Es wurde fälschlicherweise in manchen Situationen ein Pfeil zum Aufklappen angezeigt, obwohl die Seite keine Unterseiten hat.
  • Es wurde bei fehlendem Platzhalter der Name des Attributes anstelle eines leeren Texts ausgegeben.
  • Positionierung der Hilfebox verbessert.
  • Manche Fragezeichen-Symbole waren Teil des Labels einer Checkbox und haben durch Klick darauf den Zustand der Checkbox geändert.
  • Domain-Validerung im Backend: Underscores sind nun in der Subdomain erlaubt (Am Anfang, in der Mitte, nicht am Ende)
  • Google Analytics & TagManager werden im EditMode nicht mehr mit eingebunden
  • Manche Fragezeichen-Symbole waren Teil des Labels einer Checkbox und haben durch Klick darauf den Zustand der Checkbox geändert.
  • Administratoren konnten Contailor-Info-Flag für sich selbst nicht setzen.
  • Einige Optimierungen unter der Haube.

 

 

Neben allen neuen Funktionen und Optimierungen gab es 15 Bugfixes.

Das könnte Sie auch interessieren

03. August 2020

Release Juli 2020

Im Wesentlichen beschränken sich die größeren Änderungen in diesem Monat auf die Weiterentwicklung des Shop-Kerns. Lediglich die Behebung von Fehlern und kleinen Unschönheiten gingen normal ihren Gang. So konnten 11 selten auftretende Probleme korrigiert werden.

01. Juli 2020

Release Juni 2020

Die neue Shop-Basis mit CONTAILOR wurde während dieses Monats weiter konzipiert und umgesetzt. Abgesehen davon wurden eine Neuerung und zwei weitere nach außen nicht sichtbare Optimierungen umgesetzt. Parallel dazu wurde das Bugfixing wie gewohnt fortgesetzt und es konnten 9 teils ältere Bugs aus dem System entfernt werden.

03. Juni 2020

Release Mai 2020

Wie schon im letzten Monat wurde auch im Mai im Hintergrund eine neue Shop-Basis mit CONTAILOR vorangetrieben. Darüber hinaus fanden einige Optimierungen und Ergänzungen des Systems statt. Sechs schon länger bestehende Bugs wurden darüber hinaus im Lauf des Monats entdeckt und behoben.