Release Juni 2020

Das neue CONTAILOR-Release Juni (Version 2.8.7) ist nun online.

Die neue Shop-Basis mit CONTAILOR wurde im Juni weiter konzipiert und umgesetzt. Abgesehen davon wurden eine Neuerung und zwei weitere, nach außen nicht sichtbare Optimierungen, umgesetzt. Parallel dazu wurde das Bugfixing wie gewohnt fortgesetzt und es konnten 9 teils ältere Bugs aus dem System entfernt werden.

Neue Funktionalität

  • Für Webseitenersteller gibt es nun die Möglichkeit spezielle Shape-Areas gezielt auf einer Seite validieren zu lassen. Das ist v. a. dann nötig, wenn globale Bereiche doch nicht überall angezeigt werden.
    Allgemeine Syntax:
    <ShapeAreasToValidate>
            <Website>
                <AreaName>WebsiteFooter</AreaName>
            </Website>
            <Page>
                <AreaName>SpecialPage</AreaName>
            </Page>
        </ShapeAreasToValidate>

Optimierungen

  • Passwort-Zurücksetzen-Button als Div-Element umgesetzt (keine optische Auswirkung)
  • Interne Informationssammlung zu Debugging-Zwecken verbessert

Das könnte Sie auch interessieren:

01. Juli 2022

Release Juni 2022

Im Release Juni 2022 wurden einige neue Funktionen für den Shop-Bereich integriert, insbesondere die Möglichkeit für einen Vertretermodus und das sitzungsbezogene Wechseln des eigenen Kunden wurde ergänzt. Hinzu kommen weitere Neuerungen wie die Integration einer allgemeinen Spamschutz-Komponente sowie einige Optimierungen v.a. der Performance in verschiedensten Bereichen sowie 25 kleinere Fehlerkorrekturen.

01. Juni 2022

Release Mai 2022

Im Release Mai 2022 wurden einige neue Funktionen für den Shop-Bereich integriert, insbesondere die Verwaltung der Artikel-Indizes wurde erweitert. Hinzu kommen wie üblich einige Optimierungen in verschiedensten Bereichen sowie 19 kleine Fehlerkorrekturen.

18. Mai 2022

Release April 2022

Das Release April 2022 stand hauptsächlich im Zeichen von kleineren Fehlerkorrekturen zur Stabilisierung des Systems, 19 davon wurden durchgeführt. Hinzu kommen weitere Konsolidierungsmaßnahmen zur Optimierung des Systems. Neue Funktionalitäten wurden dort umgesetzt, wo aktueller Bedarf bestand.