Release Juni 2020

Das neue CONTAILOR-Release Juni (Version 2.8.7) ist nun online.

Die neue Shop-Basis mit CONTAILOR wurde im Juni weiter konzipiert und umgesetzt. Abgesehen davon wurden eine Neuerung und zwei weitere, nach außen nicht sichtbare Optimierungen, umgesetzt. Parallel dazu wurde das Bugfixing wie gewohnt fortgesetzt und es konnten 9 teils ältere Bugs aus dem System entfernt werden.

Neue Funktionalität

  • Für Webseitenersteller gibt es nun die Möglichkeit spezielle Shape-Areas gezielt auf einer Seite validieren zu lassen. Das ist v. a. dann nötig, wenn globale Bereiche doch nicht überall angezeigt werden.
    Allgemeine Syntax:
    <ShapeAreasToValidate>
            <Website>
                <AreaName>WebsiteFooter</AreaName>
            </Website>
            <Page>
                <AreaName>SpecialPage</AreaName>
            </Page>
        </ShapeAreasToValidate>

Optimierungen

  • Passwort-Zurücksetzen-Button als Div-Element umgesetzt (keine optische Auswirkung)
  • Interne Informationssammlung zu Debugging-Zwecken verbessert

Das könnte Sie auch interessieren:

29. September 2020

Release September 2020

Im Release September wurden Optimierungen, Neuerungen und die Weiterentwicklung des Shop-Systems im Hintergrund parallel betrieben. Insbesondere wurde bei den Optimierungen Wert auf eine noch komfortablere Pflege von Video- und Audiodateien geachtet. Zudem war es ein Anliegen, die Auswahl des Seitentyps beim Anlegen einer Seite intuitiver zu gestalten. Insgesamt bring es das Release damit auf zwei gänzlich neue Funktionen, sechs Optimierungen und neun teils nur interne Bugfixes.

31. August 2020

Release August 2020

Der Fokus des August-Release lag auf der Unterstützung vieler moderner Sicherheits-Header, die zusätzliche Sicherheit bereits von Browser-Seite aus ermöglichen. Diese sind nun verfügbar. Zukünftig soll CONTAILOR weiterhin angepasst werden um noch strengeren Richtlinien gerecht zu werden. Parallel dazu ging die Entwicklung des Shop-Systems im Hintergrund weiter. Insgesamt konnten zudem neun meist kleine Bugs beseitigt werden.

03. August 2020

Release Juli 2020

Im Wesentlichen beschränken sich die größeren Änderungen in diesem Monat auf die Weiterentwicklung des Shop-Kerns. Lediglich die Behebung von Fehlern und kleinen Unschönheiten gingen normal ihren Gang. So konnten 11 selten auftretende Probleme korrigiert werden.