Release Februar 2021

Das neue CONTAILOR-Release Februar 2021 (Version 2.34.6) ist nun online.

Im Release Februar fand im Hintergrund vor allem die Umsetzung sowie das automatisierte Testen einer neuen REST-API statt. Zudem wurde die API um Funktionalität für die Medienverwaltung erweitert. Darüber hinaus gab es wie üblich einige weitere kleine Optimierungen sowie 16 Bugfixes.

Neue Funktionalität

  • Neue API-Funktionen, um die Medienverwaltung automatisch verwalten zu können
  • Intern: Erstellung  und automatisiertes Testen einer REST-API

Optimierungen

  • Die domainübergreifende Authentifizierung findet nun erst bei erfolgreicher Anmeldung statt (weniger Last beim normalen Seitenaufruf)
  • Intern: Verbesserung der Verwaltung der wiederkehrenden Aufgaben 
  • Intern: Verbesserung Sitzungsverwaltung

Das könnte Sie auch interessieren:

18. Mai 2022

Release April 2022

Das Release April 2022 stand hauptsächlich im Zeichen von kleineren Fehlerkorrekturen zur Stabilisierung des Systems, 19 davon wurden durchgeführt. Hinzu kommen weitere Konsolidierungsmaßnahmen zur Optimierung des Systems. Neue Funktionalitäten wurden dort umgesetzt, wo aktueller Bedarf bestand.

31. März 2022

Release März 2022

Im Release März wurden viele neue Funktionalitäten über die API bereitgestellt und zudem zahlreiche Optimierungen zur Verbesserung und Stabilisierung des Systems durchgeführt. Hinzu kommen noch 20 Bugfixes.

28. Februar 2022

Release Februar 2022

Im Release Februar wurden einige bereits länger in Planung befindliche neue Funktionalitäten live genommen, z.B. ein noch besser regulierbarer Dateischutz. Zusätzlich wurden weitere Schritte zur Performance- und Lastoptimierung durchgeführt und 15 Bugs ausgeräumt.