Release August 2018

Das neue CONTAILOR Release August 2018 (Version 1.41.01) ist nun online 

Der Release August enthält ähnlich wie die Version vom Juni überwiegend Optimierungen und drei neue Funktionen, da der Schwerpunkt auf der Stabilität der Software lag.

Neue Funktionalität

  • Die Config-Einstellung SubPagesOrder unterstützt mehrere Sortierungen gleichzeitig. Dabei wird zunächst die oberste angegebene Sortierung angewandt, dann die darunterstehenden innerhalb der bestehenden Sortierung.
  • Administratoren um Anrede erweitert (Frau, Herr, Unbekannt)
  • Einladungs Mail für Administratoren kann erneut verschickt werden

Optimierungen

  • Api.Cache.DontCacheThisResponse() wurde umbenannt zu IgnoreThisResponse()
  • Api.Form.CheckNoBot() hat den Parameter Message verloren - Dieser war nicht mehrsprachig, und nicht anpassbar.
  • Bestimmte Undo-Aktionen luden die Seite neu, obwohl dies nicht immer nötig war. Dies wurde korrigiert, Neuladen wird nur bei Aktionen angestartet, die dies auch erfordern.
  • Default-Formularshape ändert seinen Status, wenn die Mail nicht versendet werden konnte.
  • Es gibt neue Verlaufs-Texte für RTE-Speicherung mit entfernten Links
  • Vollständige Überarbeitung des GoogleMaps Shapes

 

Neben allen neuen Funktionen und Optimierungen gab es 14 Bugfixes.

Das könnte Sie auch interessieren

29. September 2020

Release September 2020

Im Release September wurden Optimierungen, Neuerungen und die Weiterentwicklung des Shop-Systems im Hintergrund parallel betrieben. Insbesondere wurde bei den Optimierungen Wert auf eine noch komfortablere Pflege von Video- und Audiodateien geachtet. Zudem war es ein Anliegen, die Auswahl des Seitentyps beim Anlegen einer Seite intuitiver zu gestalten. Insgesamt bring es das Release damit auf zwei gänzlich neue Funktionen, sechs Optimierungen und neun teils nur interne Bugfixes.

31. August 2020

Release August 2020

Der Fokus des August-Release lag auf der Unterstützung vieler moderner Sicherheits-Header, die zusätzliche Sicherheit bereits von Browser-Seite aus ermöglichen. Diese sind nun verfügbar. Zukünftig soll CONTAILOR weiterhin angepasst werden um noch strengeren Richtlinien gerecht zu werden. Parallel dazu ging die Entwicklung des Shop-Systems im Hintergrund weiter. Insgesamt konnten zudem neun meist kleine Bugs beseitigt werden.

03. August 2020

Release Juli 2020

Im Wesentlichen beschränken sich die größeren Änderungen in diesem Monat auf die Weiterentwicklung des Shop-Kerns. Lediglich die Behebung von Fehlern und kleinen Unschönheiten gingen normal ihren Gang. So konnten 11 selten auftretende Probleme korrigiert werden.