Release August 2018

Das neue CONTAILOR Release August 2018 (Version 1.41.01) ist nun online 

Der Release August enthält ähnlich wie die Version vom Juni überwiegend Optimierungen und drei neue Funktionen, da der Schwerpunkt auf der Stabilität der Software lag.

Neue Funktionalität

  • Die Config-Einstellung SubPagesOrder unterstützt mehrere Sortierungen gleichzeitig. Dabei wird zunächst die oberste angegebene Sortierung angewandt, dann die darunterstehenden innerhalb der bestehenden Sortierung.
  • Administratoren um Anrede erweitert (Frau, Herr, Unbekannt)
  • Einladungs Mail für Administratoren kann erneut verschickt werden

Optimierungen

  • Api.Cache.DontCacheThisResponse() wurde umbenannt zu IgnoreThisResponse()
  • Api.Form.CheckNoBot() hat den Parameter Message verloren - Dieser war nicht mehrsprachig, und nicht anpassbar.
  • Bestimmte Undo-Aktionen luden die Seite neu, obwohl dies nicht immer nötig war. Dies wurde korrigiert, Neuladen wird nur bei Aktionen angestartet, die dies auch erfordern.
  • Default-Formularshape ändert seinen Status, wenn die Mail nicht versendet werden konnte.
  • Es gibt neue Verlaufs-Texte für RTE-Speicherung mit entfernten Links
  • Vollständige Überarbeitung des GoogleMaps Shapes

 

Neben allen neuen Funktionen und Optimierungen gab es 14 Bugfixes.

Das könnte Sie auch interessieren

01. Juni 2021

Release Mai 2021

Im Release Mai lag der Schwerpunkt wie in den vergangenen Releases wieder auf der Implementierung neuer Funktionalität. Besonders hervorzuheben sind hier die optionale Zwei-Faktor-Authentifizierung per E-Mail- oder SMS-Token sowie vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten für die Auswahlmöglichkeiten interner Links. Auch die Erweiterung der APi kam nicht zu kurz, sieben teils nur intern bemerkbare Optimierungen sorgen u.a. für bessere Verständlichkeit und mehr Stabilität. Schlussendlich kommen dazu noch 15 Bugfixes.

03. Mai 2021

Release April 2021

Das Release April fügt viele neue Funktionen im Backend- und API-Bereich hinzu, insbesondere für die Shop-Funktionalität. Zudem gab es acht weitere Optimierungen im System und schließlich fanden elf Bugfixes statt.

29. März 2021

Release März 2021

Im Release März lag der Hauptfokus auf der Erweiterung der API, insbesondere der REST-API. Hinzu kommen weitere für die Umsetzung von Web-Shops benötigte Funktionalitäten. Darüber hinaus gab es wie gewohnt auch kleine Optimierungen, diesmal fünf an der Zahl und schließlich fanden 16 Bugifxes statt.