Das erste Intranet auf Basis von CONTAILOR. 

Ganz getreu dem Motto "So einfach kann CMS" - CONTAILOR zieht ins Rathaus Marktredwitz ein.

Vorschau Macbook Stadt MAK
Intranet MAK


Übergabe des CONTAILOR-Liegestuhls an (von links) Diana Weiß, Elke Schöffel, Stefanie Fürst, Bernhard Rösch - überreicht von Florian Reichel.

Premiere für CONTAILOR

Das Intranet der Stadt Marktredwitz wurde als erstes Intranet auf Basis unseres Content-Management-Systems CONTAILOR realisiert. Als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit und anlässlich der  Premiere überreichten wir den beteiligten Mitarbeitern der Stadt einen CONTAILOR-Liegestuhl. 

CONTAILOR als Intranet

Im Mai starteten wir bei ProComp mit der Umsetzung des Projektes. Bereits im Juli konnte das Intranet produktiv geschalten werden.  Während CONTAILOR-Webseiten auf unseren Servern im Rechenzentrum in Nürnberg gehostet werden, läuft das Intranet der Stadt Marktredwitz auf dem hausinternen Server.  Die Übernahme der Inhalte aus dem bisherigen Intranet dauerte, dank der einfachen Handhabung des neuen CMS, nur wenige Wochen. Mittlerweile hat sich der Kreis derer, die das Intranet regelmäßig mit aktuellen Informationen aus den einzelnen Bereichen füllen, auf zehn Mitarbeiter erweitert.

Intranet
Schöffel

"Der Einweisungsaufwand für Kollegen ist minimal und das Arbeiten mit dem neuen Intranet macht Spaß."

- Elke Schöffel, Systembetreuung bei der Stadt Marktredwitz

Vorteile durch CONTAILOR 

Der größte Vorteil des neuen Conent-Management-Systems liegt darin, dass man Inhalte genauso bearbeiten kann, wie sie letztendlich auch später publiziert werden, darin waren sich die Beteiligten einig. Bernhard Rösch, Sachgebietsleiter EDV- und Kommunikationstechnik,  äußerte sich sehr zufrieden über den gesamten Projektablauf.

Wir freuen uns schon darauf auch in der Zukunft  Projekte gemeinsam mit der Stadt Marktredwitz zu realisieren. 

Vorteile

Hier geht's zurück zur Referenz-Übersicht