Grundschule Wiesau, Falkenberg und Friedenfels

Wer den Hut für gleich drei Grundschulen gleichzeitig aufhat braucht einen IT-Dienstleister, der sich um alle IT-Themen kümmert. 

Wir haben die Website der drei Schulen gelauncht und dabei versucht alle drei Schulen gleich im Blick zu haben. Der besondere Blick auf das Design durfte dadurch nicht zu kurz kommen. 

Vorschau Macbook Grundschulen Wiesau, Falkenberg und Friedenfels
Grundschulen: Wiesau, Falkenberg und Friedenfels

Aus eins wird drei

Die Verwaltung der drei Grundschulen obliegt allein einer Direktorin. Als Power-Frau kein Problem. Umso wichtiger, dass die Schulen einen Partner haben, der sich um die Belangen der Website kümmert, da sich die Eltern hier schnell und einfach informieren können sollen. 

Deshalb bildet die Website, wie auch davor, alle drei Grundschulen gleichzeitig ab. 

Aus weiß & grau wird gelb & orange

Die Farben der alten  Website waren weiß und grau. Highlights waren rot eingefärbt. Ziemlich schlicht und ruhig für die Grundschulen und einer sehr kreativen und flotten Verwaltung. So musste das fade Layout den neuen peppigen Farben weichen. Aus weiß wird gelb und aus grau wird orange!

Alte Website der Grundschulen

„Das Team der ProComp hat sich hervorragender Weise der Umsetzung unserer Ideen gewidmet und uns immer kompetent beraten.“

– Inge Dick, Schulleitung der Grundschulen Wiesau, Falkenberg und Friedenfels

Pflege per Tablet

Aus Desktop wird Tablet & Smartphone

Unser großer Anspruch ist es, die Pflege von CONTAILOR stetig zu vereinfachen und so intuitiv zu gestalten wie möglich und das Ganze natürlich für alle gängigen Geräte.
Die meisten Kunden pflegen vom Arbeitsplatz aus und somit am Desktop des PCs. So auch Frau Inge Dick. Ihre Kolleginnen hingegen haben sich dem Tablet und dem Smartphone verschrieben. Ob Abend am Sofa mal eben einen Rechtschreibfehler per Tablet verbessert oder Fotos einer Schulaktion "live" hochzuladen. Mit CONTAILOR ist das kein Problem. 

Projektabschluss

Zum Projektabschluss gab es einen CONTAILOR-Liegestuhl und ein kleines Präsent anlässlich Weihnachten. 
Von links: Tonia Enders (Vertrieb) und Inge Dick (Schulleitung der Grundschulen Wiesau, Falkenberg und Friedenfels)

Hier geht's zur Website: 
gswiesau.de

CONTAILOR-Liegestuhl Übergabe

Hier geht's zurück zur Referenz-Übersicht