Die Website-Analyse
Wir testen Ihre Website auf Herz und Nieren.
Welche technischen Details sind eigentlich für eine erfolgreiche Webpräsenz notwendig?
Auf was sollten Sie auf Ihrer Website unbedingt achten?
Wir zeigen Ihnen mit unserer Website-Analyse wo die klassischen Schwachpunkte sind und wie diese verbessert werden können.
Wir analysieren Ihre Website auf vier verschiedene Kriterien - klar für jeden ist ein anderer Punkt wichtig und ein anderer eben weniger wichtig. Sind die von uns ausgewählten Themen im grünen Bereich, hat man einfach schon eine gute Grundlage.
Deshalb gehen wir in der Website-Analyse für Sie ins Detail und geben Ihnen Tipps und Informationen für die Optimierung Ihrer Website. Gerne auf Nachfrage auch zu anderen Themen.
Mit Diagrammen, hilfreichen Tools und schriftlichen Erklärungen ist unsere Analyse leicht zu verstehen und zeigt auf einem Blick, was gut und was noch verbesserungsfähig ist.
Prinzipiell liefert unsere Analyse folgende Informationen, diese wir mit verschiedenen Tools ausgewertet haben:

- Suchmaschinenoptimierung oder englisch search engine optimization (SEO) ist unter anderem auch für Websites mit einem Online-Shop essenziell wichtig. Deshalb führen wir auch mit der Hilfe von der Searchmetrics Suite eine kleine SEO-Analyse durch.
Im Internet ist es wichtig, seine eigene Website und Content mit passenden Keywords zu füllen, um möglichst weit oben bei einer Google-Suche zu erscheinen. Die Inhalte müssen sich an den Bedürfnissen des Benutzers orientieren.
Gerne geben wir Ihnen Tipps und Unterstützung, wie Sie Ihre SEO-Visibility für Suchmaschinen, wie Google, steigern und guten Content mit Keywords erstellen zu können.
CONTAILOR bietet integrierte SEO-Tools und eine Anbindung an eine Software speziell für alles rundum Suchmaschinenoptimierung.
- Eine zügige Ladegeschwindigkeit ist vor allem für den Nutzer angenehm. Auch die Suchmaschinen, wie Google, sehen diese Eigenschaft sehr gerne.
Das Tool Pingdom Website Speed Test (die vergleichbar mit dem PageSpeed Insights vergleichbar ist) analysiert jede beliebige Homepage und bewertet diese nach verschiedenen Kriterien.
Eine schlanke und leistungsstarke System-Architektur, wie sie CONTAILOR besitzt, ist hier ausschlaggebend. Die Ladezeit einer Website ist ein wichtiger Einflussfaktor auf das Ranking der jeweiligen Website.
- Datenschutz ist in unseren Augen das A und O. Eine Website kann noch so modern und schön sein. Ist sie nicht DSGVO-konform, können Sie, als Firma, im schlimmsten Fall sogar abgestraft werden. Der Nutzer sollte z. B. über die Cookie-Nutzung etc. informiert werden, usw.
CONTAILOR wird auf Servern in einem deutschen Rechenzentrum betrieben. Die Datenübertragung erfolgt grundsätzlich verschlüsselt.
- Responsive ist bei modernen Websites nicht mehr wegzudenken. Aber was bedeutet das eigentlich? Eine Web-Anwendung die responsive ist, passt sich an jeden mobilen Endgeräten optimal an. Man sieht die Inhalte also am PC genauso gut wie an einem Smartphone. Sie werden entsprechend umgebrochen und passend bereitgestellt. Die Optimierung ist dahingehend wichtig, da Google immer mehr auf Websites achtet, die responsive sind, für das Ranking. Selbstverständlich sind alle Web-Lösungen mit CONTAILOR responsive.
Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie jetzt Ihre persönliche kostenlose Website-Analyse an!