Übergabe CONTAILOR-Liegestuhl an Stadt Marktredwitz

CONTAILOR zieht ins Rathaus ein.

Übergabe des CONAILOR-Liegestuhls

Übergabe des CONTAILOR-Liegestuhls an (von links) Diana Weiß, Elke Schöffel, Stefanie Fürst, Bernhard Rösch - überreicht von Florian Reichel.

Das erste Intranet auf Basis von CONTAILOR 

Premiere für CONTAILOR:  Das Intranet der Stadt Marktredwitz wurde als erstes Intranet auf Basis unseres neuen Content-Management-Systems CONTAILOR realisiert. Als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit und anlässlich der  Premiere überreichten wir heute den beteiligten Mitarbeitern der Stadt einen CONTAILOR-Liegestuhl. 

Im Mai starteten wir bei ProComp mit der Umsetzung des Projektes. Bereits im Juli konnte das Intranet produktiv geschalten werden.  Während CONTAILOR-Webseiten auf unseren Servern im Rechenzentrum in Nürnberg gehostet werden, läuft das Intranet der Stadt Marktredwitz auf dem hausinternen Server. Die Übernahme der Inhalte aus dem bisherigen Intranet dauerte, Dank der einfachen Handhabung des neuen CMS, nur wenige Wochen. Mittlerweile hat sich der Kreis derer, die das Intranet regelmäßig mit aktuellen Informationen aus den einzelnen Bereichen füllen auf zehn Mitarbeiter erweitert.

 

„Der Einweisungsaufwand für Kollegen ist minimal und das Arbeiten mit dem neuen Intranet macht Spaß“,
freut sich Elke Schöffel, zuständig für die Systembetreuung bei der Stadt Marktredwitz.  

 

Der größte Vorteil des neuen Content-Management-Systems liegt darin, dass man Inhalte genauso bearbeiten kann, wie sie letztendlich auch später publiziert werden, darin waren sich die Beteiligten einig. Bernhard Rösch, Sachgebietsleiter EDV- und Kommunikationstechnik,  äußerte sich sehr zufrieden über den gesamten Projektablauf.

Wir freuen uns schon darauf auch in der Zukunft  Projekte gemeinsam mit der Stadt Marktredwitz zu realisieren. 

 

Autor: Florian Reichel

Ihr Ansprechpartner